projekte 2018


 

Jetzt bleibt mir nur noch allen ein wunderschönes und besinnliches weihnachtsfest und einen guten und vor allen dingen gesunden rutsch ins neue jahr 2019 zu wünschen.

ich hoffe wir sehen uns wieder in einem meiner kurse - die schon am 5. januar beginnen - mit vielen neuen ideen und kreativen  stunden in der bastelbiene und auch neu bei Lieblingsdinge in Spandau...

oder auf einer der messen oder weihnachtsmärkte auf denen ich vertreten sein werde, die vorbereitungen dafür haben natürlich schon begonnen ... also im kopf ... allen eine schöne zeit mit familien und freunden, bis dahin ...

 


 

dez 2018

und zu guter letzt musste diese sauerei auch noch sein...

die glücksschweinchen muss man einfach mögen, sie sind zu süß...!

 


 

dez 2018

das zweite wunschprojekt des jahres ist rechtzeitig fertig geworden... natürlich zu weihnachten! diese traumhafte kugel mit der schwebenden schneefklocke, reich verziert und geschmückt, bereichert jetzt einen Weihnachtsbaum in münchen...

 


 

dez 2018

jede menge notiz blöcke und notiz bücher - passend als mitbringsel fürs neue jahr - sind von meinem tisch gehüpft. diese teile bergen sucht gefahr...!

 


 

nov 2018

weils so schön war gleich noch einen gezaubert! die gehen relativ schnell und machen irre viel her...!

 


 

Nov 2018

...und noch ein personalisiertes Fotoalbum für "den besten papa der Welt"  - sagt meine kundin.

sie war sehr glücklich und angetan, als ich ihr das werk überreicht habe...

alles auf 20 x 20 cm - grün - naturliebhaber - und eben für einen kerl, also nicht so verspielt. genau auf den punkt getroffen ... !

Den "holzrahmen" auf dem cover habe ich diesmal selbst gestalltet, aus buchpappe, stempelfarbe und distress spray stain... ich finde das sieht verteufelt gut aus!

 


 

nov 2018

eine neues projekt, auch mit sicht auf das kommende jahr sind diese rahmen vom möbel schweden. es bieten sich unendliche möglichkeiten und variationen. und es macht sooo viel spaß diese rahmen zu bestücken, egal ob für hochzeiten, geburten, geburtstage, urlaub oder... oder... oder...

 


 

nov 2018

kurz vor den brandenburger kreativ tagen habe ich tatsächlich noch das "goldene buch" fertig bekommen. etwas gradliniger als sonst und mit viel goldener tapete von glööckler. für einen besonderen anlass wie z.b. eine goldene hochzeit der perfekte rahmen.

 


 

Okt 2018

Und noch ein Halloween buch ist von meinem tisch gehüpft. diesmal mit einem Stoff cover, innen wie außen!

ich finde es soooo schön...

 


okt 2018

soooo viele neuigkeiten, so viele projekte erarbeitet, so freudig gespannt auf die erste messe des jahres. ich bin fast fertig und kann es kaum erwarten das es los geht... ich freue mich auf euch...

 


 

Über`s  Jahr....

diese gäste goodies, mitbringsel oder gastgeschenke - egal wie man sie nennt, warten zu hauf bei mir um endlich einer breiten masse gezeigt zu werden.

mini e-boxen - maxi teelicht boxen - amicelli & toblerone hübsch verpackt - kaffee pause - selbstschließende boxen - 10 min wellness - handcreme box - teebeutel büchlein - pillow boxen - streichholz büchlein....

 


die vorbereitungen für die dies jährigen brandenburger kreativ tage laufen auf hoch touren. es wird einige änderungen geben die bestimmt nicht jeden erfreuen. es wird keinen workshop mehr geben - leider, aber die neuen vertragsbedingungen haben mich veranlasst die art & weise mein hobby zu präsentieren anzupassen und zu ändern. dennoch werde ich vor ort eine art schau bastel veranstalten und biete natürlich die passenden anleitungen mit material paketen zum mitnehmen an, so dass ihr zu hause die gezeigten projekte nach basteln könnt.

eine weitere neuigkeit ergibt sich im zusammenhang mit dem "lädchen" - ab nächstem jahr werde ich in lage sein noch mehr kurse anzubieten. ich hoffe das ich am 3.&4. nov schon fakten dazu  bieten kann...

 


august 2018

eine auftragsarbeit, ein baby album auf 20x20 cm im vintage look für eine kleine prinzessin. ich habe hier wieder mal einige neue aufbauten und klapp mechanismen ausprobiert. ich finde es stimmig und gelungen. die auftraggeberin war äußerst zufrieden.

angefangen beim cover das sich diesmal von der mitte aus öffnen lässt, über die spitzen doillies die ich als foto halter eingebaut habe bis hin zu den Taschen die ich mittels eines einschnittes direkt ins DSP eingebracht habe... es gibt viel z entdecken, viel spaß beim anschauen...

 

 

Bei diesem Buch kam mein selbstdesigntes papier zum einsatz. ich finde es total schön und bin ziemlich stolz darauf...


 

juli 2018

Im Lädchen "lieblingsdinge" laufen die e-boxen wie von selbst. daher mussten die vorräte an explosions boxen dringend audgefrischt werden.

bitteschön...

 

Männermäßige e-boxen ... wie aus stein gemeißelt!

Hochzeitsboxen in weiß/gold mit viel bling bling...

hochzeitsboxen in weiß im vintage look...

eine ... nicht hochzeitsbox in lila und vintage look...

noch eine hochzeitsbox ... mit Torte und gefühlten 1 mio blumen...


 

juni2018

endlich habe ich es geschafft. ein halloween buch hatte ich schon seit 2 jahren auf dem radar. das wollte ich unbedingt machen. nun ist es vollbracht und ich bin sehr stolz auf das kleine kunstwerk. es hat schon einige zeit in anspruch genommen, aber es war lange vorbereitet und ich habe immer wieder dinge gefunden und gesammelt für diese projekt.

 


 

juni 2018

ein großer auftrag ist fertig geworden . zum 60igsten geburtstag ...60 gäste goodies... eine echt fleißarbeit...

 


 

Juni 2018

Jede Menge Flipbook`s

Für jede Gelegenheit eins...

 


 

mai 2018

ich habe bei "lieblingsdinge" einen neuen platz bezogen. ideal für meine bücher wie ich finde. nachdem gleich 3 boxen auf einmal verkauft wurden, habe ich mich dazu entschieden eine dauerausstellung im "lieblingsdinge" zu betreiben.

 


 

Mai 2018

angelehnt an die "notfall box" verließ diesmal eine "auszeit box" meinen arbeitstisch - mit vielen schönen dingen um sich eine nette auszeit zu gönnen.

die box ist 20x20x7cm groß, geht also schon ordentlich was rein...

 


 

Mai 2018

Ein großes "...wenn buch" in 20x20 cm mit 6 Seiten und 6 großen Tags. also 18 möglichkeiten ein lächeln ins gesicht zu zaubern...

 


 

april 2018

 

über 50 gastgeschenke gefertigt...

die kleinigkeiten

sind es die uns den tag versüßen!


april 2018

unverhofft kommt doch schon mal vor. beim letzten kurs am 21.4.  brachte eine scrapis einen flyer mit und siehe da, miruline hat jetzt ein "fach" bei lieblingsdinge. wer also einige meiner "dinge" sehen und sich mal live anschauen will, kann das ab sofort tun, in spandau in der

    charlottenstr. 3

    13597 berlin


 

april 2018

eine neue runde maxi teelicht boxen auf besonderen wunsch.

so wie die goodies fertig werden so gehn sie auch weg...

 


 

April 2018

Für das Bamberger Hochzeits Album sollte jetz noch eine Kartonage als Staubschutz her. 4mm Windrad Folie, eine klein herausforderung ... aber es hat geklappt!

 


 

april 2018

entwürfe für die bamberger hochzeispapeteie...

 


 

nachdem üblen abwasserschaden kurz vor weihnachten musste ich für einen neuen messe stuhl sorgen und habe die gelegenheit beim schopf gepackt und nägel mit köpfen gemacht.

ich find "der" hier trift total den nagel auf den kopf ... ;o))

 


april 2018

mein atelier brauchte noch ein upgrade... die weissen regale habe ich beim möbel schweden für sagenhafte 15€ geschossen, die mussten also mit zu mir und haben einen guten platz gefunden...

 


 

april 2018

wer mich kennt, weiss, dass ich onhen kaffee nicht rund laufe...

also muss natürlich auch eine kaffee pause her, am liebsten nett verpackt und zum teilen... gleich mal in zweierlei ausführung

 


 

april 2018

Pillow boxen... diese hier würden sich glatt als gäste goodies für eine hochzeit eignen.

die grösse der boxen wurde von den reststücken  bestimmt die ich in meiner reste kiste gefunden habe.

 


 

april 2018

triangel box ... alle in schwarz/weiss, meine reste kiste dankt es mir, mit einer kleiner blütenstanze aus glitzer karton mini blüten ausgestanzt, eine kleine perle in die mitte kleben und ein mini "hallo du" gestempelt ... fertig ist das mini goodie!

ich stehe auf diese mini`s

 


 

april 2018

jede menge mini boxen und schoki goodies...

die sind so süß und machen sooo viel spaß, zumal es sehr erfrischend ist mal fix mit einem projekt fertig zu sein und schnell erfolge zu sehen.

 

so nett und so einfach eine kleine origami dreiecks schachtel ohne kleben, verziert mit einem banner und einem mini röschen.

klein aber fein...

 


April 2018

liebe liegt in der luft...

eine weitere auftragsarbeit, ein weiteres hochzeits album. wieder auf 20 x 20 cm.

 


 

märz 2018

Das Bamberger Hochzeits Album, das sehr speziell geworden ist und endlich bei seinem neuen besitzer ist...

ich habe mich auf den weg nach bamberg gemacht und wollte das Buch persönlich überbringen. Soviel freude und wertschätzung im überschwang meiner kreativität hab ich seltend erlebt. Liebe Bamberger ihr seid zauberhaft gewesen und ich habe mit begeisterung für euch dieses buch entstehen lassen. möge es euch lange freude und spaß bereiten....

 

 


 

märz 2018

die ersten entwürfe für eine hochzeitspapererie, viele ideen liefert natürlich pinterst ... ein bisschen dies und etwas von dem... und das und jenes ... mal schauen ob sich jemand darauf einlässt...

 


februar 2018

zum selben 60igsten musste natürlich auch ein karte her. und weil mich diese pop art geschichte so in den bann gezogen hat, war die frage nach "... was soll es werden?" sehr schnell beantwortet.

 


februar 2018

nach einer idee von ideen manufaktur ist dieses flip book entstanden. ein kleines mini album mit nur einer seite nach pop art. ist ein bisschen knifflig die falterei, aber mit dem richtigen papier ist das wirklich sehenswert...

 


 

januar 2018

ich nenne sie notfall-gute besserung-durch halte-nicht verzagen-box....

wenn eine freundin ins krankenhaus muss um sich ein paar ersatzteile einbauen zu lassen, sollte man ihr etwas mitgeben das über das übliche kreuzwort rätsel hinausgeht!

ich brauchte also eine box/schachtel mit deckel in der man ordentlich was rein bekommt... meine idee war im prizip ein großes buch in 20x20 cm nur eben keine seiten sonder ein kasten der mit einem deckel geschlossen wird...


Januar 2018

das erste buch des Jahres....

jetzt kann ich es endlich zeigen... zum geburtstag einer freundin (60) musste es ein Hunde album sein.

mit viel freude und spaß ist mein erstes tieralbum fertig geworden. auf 20x20cm habe ich extra viel platz für ein langes, glückliches hundleben geschaffen...

 

... und weil die beschenkete gebeten hat keine blumen mitzubringen (wegen umzug) und ich finde das ein 60igster geburtstag ohne blumen einfach  nicht geht, habe ich mir gedacht, dann eben blumen aus papier...

zugegeben, die blumen sind so nicht meine idee aber perfekt an meine geschenkpackung angepasst...

 

erstmal 231 Blüten in verschedenen Größen ausgestanzt - hübsch über das falzbein gezwurbelt - immer 6 stck. zusammen geklebt und mit einem passenden strassstein versehen. das ergab 48 blüten. für einen katon aus windradfolie einen deckel aus windragfolie gebastelt und die blüten mit heißklebe arrangiert. eine nette individuelle verpackung !!!


 

dieses jahr steht im zeichen der 60igsten geburtstage und es liegt liebe in der luft. im februar schon zwei aufträge für hochzeitsalben und eine papeterie für eine hochzeitsfeier...

und endlich geht es mit den kursen los.

dieses jahr wird toll ! ! !

 


 

januar 2018

die immer wieder beliebte (jedenfalls bei mir) und vor allen dingen vielseitig einsetzbare Explosion box wurde hier zur neujahrs box für meine ladys. ein glücksbringer in der mitte versenkt und ein super tolles mitbringsel für`s neujahrs frühstück ist bereit ein jahr lang ein lächeln zu zaubern...

die zwölf seiten der insgesamt 3 boxen haben einen tollen kalender effekt, für jeden monat einen spruch eingeschoben ... fertig!

 

 

 

 

januar 2018

als erstes mussten ein paar Glückssträhnen her.

zu einem neujahr umtrunk geht man (frau) schließlich nicht mit leeren händen hin...

                               (nach einer idee von sonja schulte)

 



 

Willkommen 2018

ich hoffe ihr seid alle super toll ins neue jahr gerutscht...

so sehen meine pausen aus, es wird gesammelt!

Bestellt! skizziert! probiert! gehortet! vorbereitet!...

nahja, so sieht bei mir kreativität aus...

 


 

Sollten Fragen zu einem bestimmten Buch,

oder ein besonderes Interesse an einem Album bestehen,

einfach 

über miruLine@gmx.de Kontakt aufnehmen.