Kurse 2022


3. dez

heute treffen wir uns das letzte mal in diesem jahr.

zum basteln, zur weihnachtsfeier... alles zusammen...

meine scrapies wollten unbedingt noch an dem kleinen album weiterarbeiten... büddeschööön!

 

schließlich haben wir eine kleine beschauliche geschenke runde gehabt und uns anschließend lecker essen bestellt.

es war wieder ein schönes jahr, mit ein paar stolpersteinen zum schluss, aber so ist das leben halt.

 

nun freue ich mich auf das neue jahr, neue projekte, neue herausforderungen, neue kreativität und vllt auch ein paar

neue scrapies... ;o))

 

 

natürlich gab es auch am letzten kurstag in diesem jahr einen kleinen willkommensgruß!

diesmal durften sich meine scrapies über die kleinen Origami laternen freuen...


26. nov

heute beginnen wir mit dem x mas daily/ x mas diary/ jahrbuch was auch immer die mädels daraus machen wollen...

der kurs ist mit schmalen 4 leuten besetzt aber es war ein angenehmes arbeiten...

 

 

als wilkommensgruß gab es diesmal das "herbstfeuer to go" mit filigranen kränzen, am henkel der weißen kleinen papiertüte mit einem schnönen  schleifenband befestigt...

 

Denn 2 kurs für den Adventskalender musste ich tatsächlich absagen, da es meine gesundheit echt nicht zugelassen hat mich in gesellschaft zu begeben!!!

 


22. okt

heute endlich haben wir mit dem Adventskalender 2022 begonnen.

Adventskalender sind ja immer fleißarbeit und dieser ganz besonders!!! darum habe ich mal gleich 2 Termine dafür angesetzt. diese Woche sollten die drei verschiedenen Boxen in unterschiedlicher anzahl gefertigt werden...

betonung auf sollten - die mädels haben alle hausaufgaben mit genommen!

Außerdem hatten wir einen Abschied und einen neu zugang... es wird nicht langweilig bei uns...

und vierbeinigen besuch hatten wir auch noch...

 

 

Zu unserem Oktober Termin habe ich meinen Scrapies diese Schnecken Parade mitgebracht. Jeder hat sie in seiner persönlichen lieblingsfarbe bekommen...

Ich glaube alle habe sie gemocht...

...ich hoffe ich bekomme noch mehr Bilder von den fertigen Kalendern...


3. sep 2022

endlich geht es wieder los. die bastelsaison 2022/23 kann beginnen...

wir starten mit einer gute besserungsbox und einer tatüs box...

im juli dachte ich noch wir sind voll besetzt, habe sogar ein neues gruppen mitglied eingeladen...

wie sage ich immer so gerne in meine videos -

                        1) ....kommt alles anders

                        2).... als man denkt!!!

leider haben wir den ersten kurs in einer zweier besetzung absolviert... shit happens

dafür gab es noch ein geburtstagsblümchen und wir sind sehr schnell fertig geworden

... obwohl wir echte start schwierigkeiten hatten - aber wir sind ja nicht auf den kopf gefallen und haben alle probleme beseitigt!!!

 


mai 2022

zum muttertag haben sich meine scrapies was besonderes gewünscht! es musste fertig werden ud passend für die mamas sein... also mädels büddeschööön...

 

... habt toll gemacht!!!

 

Dann hatte ich noch lichtboxen für euch!!!

 

 

 

...natürlich gab es auch wieder Willkommensgrüsse.

verträumt verspielt,


april 2022

diese Oster tetras habe ich im letzten Jahr gemacht... mal schauen was meine mädels daraus machen...

 

 

april 2022

diese Oster tetras habe ich im letzten Jahr gemacht... mal schauen was meine mädels daraus machen...

 

 

april 2022

leider wieder mit etwas schmalr besetzung aber nicht mit weniger spass haben meine scrapies an diesen ostertetras gearbeitet. die teile kommen immer wieder gut und sehen jedes jahr anders aus!!!

 

 

 

... und als Goodies habe ich meinem mädels die benötigten Hyazinthe mitgebracht!!!


märz 2022

diesesmal wollten meine scrapies das mini taschen album

"kräuter liebe" nochmal nachbasteln... was meine mädels wollen... bekommen meine mädels - büddeschööön!!!

 

 

... und passend zu der "kräuter liebe" habe ich noch diese frühlingsgrüße entworfen, gefüllt mit einer tüte blumensamen. ich habe sie sehr einfach gehalten aber darum sind sie um so schöner. einfach einen umschlag aus kraftkarton gebildet, eine manschette aus blumigen pergamentpapier, eine textzeile dran und diese "knautschblumen" aus dem tollen japan papier!!! (dank Julia!!!) passendes steinchen drauf...

taddaaa - ich liebe sie

 


feb 2022

zum Valentinstag gab es dieses jahr jede menge herzen...

eine kleine würfel box mit herzverschluss, eine zuckertüte mit geprägtem cardstock, eine zierschachtel mit einem herzigen verschluss und eine karte zum valentinstag durfte natürlich auch nicht fehlen! das highlght der kurses bildete wohl das kleine herzleporello... und kleine herzige willkommensgrüße durften natürlich auch nicht fehlen!

 

Download
Schablonen für Herz Leporello
Ausdrucken auf Pappe übertragen und als Schablone verwenden... viel Spaß beim nachbasteln
Herz leporello link für Video.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

8 Januar 2022

Das erste mal basteln in neuen jahr!!! ich habe versucht meinen mädels das clustern näher zu bringen. ich glaube sie total verstanden worum es dabei geht... außer eine nicht, diese durfte schon mal iris falten ausprobieren - nicht jeder ist für chaos gemacht!

 

 

natürlich gab ein wunderbares neujahres goodie. mit allen guten wünschen für neue 365 kreative tage!!! diese tollen lichtblicke to go durften meine scrapies mit nachhause nehmen.

mädels - wir rocken das!