Projekte 2023


nov 2023

endlich wieder bei den brandenburger kreativtagen...

Das highlight war tatsächli der auftritt von mr. potter.

nicht versäumen möchte ich meinen dank an meine helferlein sarah und meinen junior... wir sind inzwischen echt ein tolles eingespieltes team!!!

jedoch täuscht der spaß und die entspannte stimmung nicht darüber hinweg, dass diese veranstaltung von besucherschwund und Kaufunwilligkeit geprägt war...

 

 


Okt2023

...sind die nicht schööön???

Ich bin schockverliebt. schon eine ganze weile probiere ich an diesen SNÖBLOMMAS herum... sie sind eigentlich ganz unkompliziert, aber bis man das richtige Papier und die richtige schablone beieinander hat... das hat dann doch einen moment gedauert... aber nun ist es ganz wunderbar und ich bin total happy, dass ich diese traumhaften dekoelemente mit

led-lichterketten auf den kreativtagen in paaren im glien und auch auf dem hobby & künstlet markt bei toyota präsentieren kann..

 

Sep 2023

zur messe in paaren und auch bei toyota kann ich endlich die von etlichen kunden gewünschten anleitungsbücher präsentieren.

inzwischen bin ich schon bei buch nr. 6...

es wird ein allgemeines bastelbuch mit 12 unterschiedlichsten projekten geben - Nr. 4!

nr. 5  beinhaltet 24 weihnachtliche projekte und kann/soll als adventskalender verwendet werden. von kleinen geschenken, über deko projekte bis hin zur tischdeko und willkommensgrüßen ist alles in dem buch enthalten um eine heimelige vorweihnachtszeit zu gestallten!

schließlich habe ich noch nr. 6 erstellt - das buch zum buch!!!

viele haben sich anleitungen zur herstellen eines scrapbook albums gewünscht... hier habe ich 12 anleitungen zum erstellen eines covers (2 varianten), die bindung (2 möglickeiten), die dazugehörigen Seiten und das bilden von zusätzlichen seiten, taschen und sogar ein paar popup elemente in schrift und bildform zu papier gebracht!!!

inklusive meiner schema/skizzen & einer schritt für schritt erklärung mit Fotos.

wir sind halt Monks und stehen total auf anleitungen...

bitteschön...

 



aug 2023

es ist vollbracht!!!

118 Tage hat es gebraucht um das ganz wunderbare, zauberhafte & gigantisches Interaktive harry Potter album ferti zu stellen...

ich muss zugeben - ich bin (inzwischen) hellauf begeistert!!

dieses mega album hat zwischendurch zwar seinen eigenen kopf gehabt, aber schluss und letzendlich ist alles so wie es sein muss/soll...

 


seit Juni bin ich mit meinem großen Sommerprojekt 2023 beschäftigt...

es kommt etwas wahrhaftig  zauberhaftes auf uns zu...

seeehr groß... 30x30cm!

Effekte, Popups, Origami...

es wird magisch...

 


april 2023

nach viermonatiger schreiberei wurde mein großes Anleitungsbuch "schracpbook album bauen" fertig. ich mus gestehen - ich habe dieses projekt total unterschätzt...

nicht das es mir keinen spaß gemacht hätte - das hat es.

es sollten 21 anleitungen nebst schema/Skizze (die ich auch erstelle) und einer fotoreihe für jede anleitung erstellt werden.

zusätzlich habe ich muster, schablonen und anschauungstücke gewerkelt die mit ins buch kamen.

lediglich 4 anleitungen aus meiner  inzwischen 5 jährigen tätigkeit als kurs gestalterin sind mit in das buch eingeflossen...

verschiedene arten ein cover zu bilden, verschiedene arten bindungen zu erstellen, natürlich verschiedene arten seiten zu bauen... Taschen, klappmechanismen, kleine Popup`s... Schablonen für Taschenränder...

ich habe hier 4 Lagen gebildet mit 8 seiten mit jeweils 8 möglichkeiten etwas hinen zulegen (tashen/ bellybands).  außerdem kleinen taschen in die ich etiketten, stanzteilen und textbanner hineingelegt habe. slbstverständlich blieb auch platz für eigene interpretationen oder fotos!!!

ergo - ein rundum sorglos paket!!!

die empfängerin war super glücklich und ich denke ich habe genau den nagel auf den kopf getroffen...

 

                            HAPPY!!!

 


april/mai 2023

und noch jede menge geburtstags Buchstaben... mit jedem buchstaben lerne ich wieder dazu. die teile machen immer noch spass...

 


jan 2023

BabyAlbum Rasmus

ende januar wurde dann deas erste album des jahres auch fertig und konnten den eltern übergeben werden... wieder viele neue popup elemente ausprobiert. das macht einfach spaß. diesmal habe ich wieder eine begletende serie "watch me craft" auf meinem  YT kanal gezeigt ...

ich glaube die eltern waren seeehr glücklich mit dem ergebnis!

 


                                                                  jan 2023

auf gehts in ein neues kreatives jahr... ich freue mich!!!

möchte euch schnell mal zeigen, was ich in der atelier Pause alles gemacht habe... ;o))