projekte 2024


jan 2024

...und weiter gehts mit etwas neuem!

aus anlass unseres nächsten Kurs, der da Schacker Elemente heißt, habe ich dieses "schnelle Hochzeitsalbum erstellt... es war wirklich an einem Tag fertig und ich liebe es!!!

sicherlich, es war eine menge fleißarbeit bez. stanzen nötig - aber es hat sich gelohnt.

 


jan 2024

das erste projekt des jahres wurde mein BERLIN einfach TIERISCH album. das hat lange in mir rumort und ist gereift! ich hatte bei luise heinzl gesehen, dass sie eine stapelchips dose für einen buchrücken verwendet hat!!!

... das wollte ich auch!!!

wollte alles besonders richtig machen, habe alles schön mit GESSO eingestrichen - was völlig witzlos war, weil`s wieder abgeplatzt ist... das mt diesem afrikanischen baum war wiedermal besonders - filigran!!!

die wildtiere in 3D technik forderten auch etwas gedult... diese szene habe ich in das halbrund der chipsbox schön in moos versenkt!

das cover und die rückseite habe ich mit stücken von einem kaffeesack schön knautschig mit heißkleber aufgebracht. für die innenseiten habe ich poster des tierparks und vom berliner zoo seit 1956 zusammen gestellt, auf größe gebracht und auf fotopapier ausgedruckt.

die seiten sind relativ groß und als leporello angelegt!

da mein motto ersten kommt alles anders und zweitens als man dennkt auch bei diesem projekt voll zugeschlagen hat, durfte ich dann noch zusätzlich seiten mit anhängen - aber nur zu 2/3 der größe!

 

man blättert erst in die eine richtung, dann in die andere ...

ich mag meine tierische reise durch berlin !!!