kurse 2024


11. Mai

Freies basteln

diesmal treffen wir uns, das letzte mal vor der sommerpause zu einem freien bastel... jedr bringt mit worauf er lust hat, was er gerade in der "mache" hat...

selbsverständlich gab es auch zu diesem termin einen willkommensgruß!

es wurde ein midori in dina 5 größe und ein mädel hat sich mit seinen stempelkissen ausgetobt. meine wenigkeit hat geschnibbelt.

leider ist eine scrapie wegen krankheit noch ausgefallen und konnte so ihr geburttags geschenk nicht direkt in empfang nehemn!

aber es war ein sehr entspannter und wie immer lustiger nachmittag...

 

 


4. Mai 2024

Paperclips dürfen es heute werden. Viele sehr unterschiedliche paperclips wurden es. jeder nach seinem geschmack. ich freue mich immer noch über die unterschiedlich interpretationen meiner mädels.

ich verzichte ja seit einiger zeit auf plastik hüllen und verpackungen, darum bekommen meine scrapies ihre anleitung in den unterschiedlichsten darreichungs formen... diesmal habe ich eine karte gewerkelt um diese sehr einfachen aber doch hübschen büroklammern zu präsentieren. das war dann auch gleichzeitig der willkommensgruß!

 


april 2024

blumen

Heute gab es einen Blumenstrauß

...naja, ein paar Blüten auf der Box!

wir hatten wieder freude und spaß am kreativen. ich hatte meinen mädels die möglichkeit gegeben  für eine variante die sie in 4 stunden fertig schaffen!!! also gab es zwei anleitungen. einmal für den rahmen vom möbelschweden (eine scrappie hat sich auch dafür entschieden und eine komplette blüte fertig gestellt... respekt!)

die anderen haben sich dann für die variante -blüten auf der box - entschieden. es gab natürlich auch blätter dazu. so einfach zu gestalten aber sehr wirkungsvoll.

 

 

selbstverständlich hatte ich auch einen willkommensgruß parat...

ich hatte zauberhafte türhänger/schilder gefunden die ich ein bisschen umgewandelt habe und ich finde sie richtig toll. es muss nicht immer schoki sein... oder tee... oder was zum baden...


 

märz 2024

ostern...

...eine runde Box!

ohne hasen und küken...

mal schauen was es wird...

...so viele schöne unterschiedliche boxen sind entstanden.

große, kleine, dicke, lange, & kurze

mega, ich finde jede einzelne wunderbar und einzigartig. und das beste ist, meine scrapies entwickeln die projekte eigenständig weiter und ergänzen ihre arbeiten!

 

... als Wilkommens Gruß habe ich diesmal kleine Anzuchttöpfen  mit einem kleinen Henkel versehen. diesen habe ich aus draht gebogen und oben ein herz geformt. etwas füllmaterial in weiß hinein, einen frühlingsgruß mit einer kräutersammen tüte und einen kleinen schokohasen platziert.

und natürlich noch einen kleinen Ostrgruß dran geknotet...

Beinahe Vollzählig...schön was es wieder!!!
Beinahe Vollzählig...schön was es wieder!!!

feb. 2024

Shacker elemente sollen es werden - ok, machen wir, aber ohne bollblister bitteschön!!! es wurde tatsächlich nur die karte... aber wie immer, so bunt und unterschiedlich meine truppe ist, so bunt und unterschiedlich sind die ergebnisse!

wir durften ein unserer scrapies zurück willkommen heißen, da gab es natürlich ein WILLKOMMEN ZURÜCK geschenk.

auch die üblichen Willkommensgrüße waren natürlich wieder am start...

diesmal gab es eine kleine prosecco dose in einer Brottüte

(schön zerkauscht) mit einer Mini LED bestückt und einen  kleinen Banner mit dem Text

 

                            MIT EUCH
                      IST JEDE STUNDE

                          HAPPY HOUR

 

...fand ich für Valentins besten geeignet. noch ein paar verschiedene herzen gestanzt und mit angehangen.

 

 

feb 2024

meine mädels haben sich schon ziemlich lange Shacker Elemente gewünscht...

also machen wir das mal...

eine Karte und einmal etwas üppiger für vllt ein Album Cover!

 


13 januar 2024

endlich ist es soweit... hurra - endlich finden wieder kurse statt!!!

diesmal wollten meine scrapies ein "orga kommödchen"

basteln...

hatte ich ihnen angeboten. ergo habe ich eins erstellt, eine anleitung geschrieben und am letzten samstag ging es los!

natürlich nicht ohne einen - ich muss es zugeben - sehr umfangreichen hausaufgabenzettel...

leider hat das diesmal mit den vorarbeiten nicht sooo gut geklappt, da Wir aber immer noch nicht voll besetzt sind - konnte ich gut helfen! dennoch mussten alle ihr projekte unfertig mit nach hause nehmen.

zwei haben das rest we genutzt und ihre kommödchen auch gleich zuhause fertig gestellt... Sehen die nicht toll aus....!!!

 

wir hatten natürlich wieder viel spass und es wurde viel gelacht!

der willkommensgruß ist diemal etwas grösser ausgefallen!!!

ich habe meinen mädels ein kleines ring album gebastelt mit den fotos der schönen weihnachtsfeier die sie ja selber organisiert haben, weil ich schon wieder krank war...

ich wäre so gerne dabei gewesen...

 

...hier die fertigen kommödchen

jan 2024

 

Und wir starten gleich mal mit dem ersten geburtstag des jahres...

ich habe mich für "meine" tasse entschieden, selbst verständlich personalisiert!!!

ich hoffe ich treffe die jeweilige lieblingsfarbe der geburtstagskinder...

und natürlich gibts auch `ne schöne karte dazu...

HAPPY BIRTHDAY YVONNE

 


Kommentare: 0