kurse 2023


9 dez

Weihnachtsfeier

 


25 Nov

zusatz Termin

Es werde licht...!

 

25. nov

...und es wurde Licht!!! ganz wunderbare projekte sind entstanden. zwar wieder nur mit scmaler besetztung aber dafür sehr entspannt!

mir persönlich gefallen die Engel sehr gut!!!

und selbstverständlich gab es einen kleinen Willkommensgruß.

diesmal ein kleiner origami weihnachtbaum aus pergamentpapier... natürlich mit einer  LED lichterkette...

 


11. Nov

Weihnachtskarten Album

 

...auch das haben wir bewältigt!!! in unterschiedlichsten farben und varianten. für das leibliche wohl wurde auch wieder auf köstlichste weise gesorgt. einen kleinen weihnachts- willkommensgruß gab es natürlch auch!

ich hatte keine ahnung, dass dieses jahr weihnachten PINK! ist...

 


14. okt 2023

 

SNÖBLOMMA...

mit seeeehr schmaler besetzung habe ich heute mit meinen scrapier diese wunderschönem SCHNEEBLUMEN gewerkelt.

ach sehen die alle schön aus. meine mädels waren auch sehr begeistert. und vllt war es ganz gut so, dass wir so wenige waren... es war ein total entspannter nachmittag mit genügend platz für alle...

als willkommensgruß gab es diese kleinen federblumen... natürlich auch mit led lichterkette... die dunkle jahreszeit kann kommen...

und den letzten Geburtags Buchstaben konnte ich auch endlich überreichen!!!

 


2 sep

Adventskalender in Sternform!!!

Weil meine Scrapies sooo toll vorgearbeitet haben und gründlich ihre Hausaufgaben erledigt haben, brauchten wir tatsächlich nur einen Termin für den Adventskalender!!!

Wir haben ein neues mitglied in unserer mitte aufnehmen dürfen - herzlich willkommen Alex ;o))

einen Willkommensgrußgab es natürlich auch...

 

 

 

...so sah meine variante aus. danach habe ich die Anleitung für die mädels geschrieben

...tolle varianten meiner mädels

 

 

 

diese goodies gab es diesmal für meine mädels. gefüllt mit tee und honig bonbons...


mai 2023

der letzte kurs vor der sommerpause...

3 geburtstage mussten nachgefeiert werden...

   dementsprecht feuchtfröhlich verlief die gesamte   

   veranstaltung...

jede menge termine mussten vereinbart werden...

und den herbst/winter basteplan erstellen...

... und kreativ wollten wir auch sein

wir waren auf ganzer linie erfolgreich!!! Als willkommengruß gab es diesmal TRISKELE PAPER GLOBS und die mädels fanden sie alle cool.

und weil ich mir das dachte hatte ich gehofft das wir genügend zeit übrig haben um diese dann noch mal zu basteln. denn ich hatte für jedes mädel einen bogeen ausgedruckt den sie nur noch ausschneiden und falten mussten. das war eine punktlandung!!!eine rund , gelungene veranstaltung... wünsche einen schönen sommer...

 


april 2023

tatsächlich haben wir uns am 1. april getroffen... kein scherz!

es wuden springwürfel in einer flachen box. und ein passendes oster goodie gab es natürlich auch. meine scrapies waren wieder sehr fleißig und mit begeisterung dabei. sehr schöne schachteln haben sie ertsellt...

und weil`s ostern war gab es ein kleines mini geschenk...

der willkommensguß als schablone für zuhause zum nachbasteln! 

                         FROHE OSTERN!

 


märz 2023

...jetzt aber! wir gehen auf ostern zu, dementsprechend fällt die projekt auswahl zu diesem kurs aus...

Meine mädels haben sich wieder mächtig ins zeug gelegt. gut vorbereitet sind meine ladys aufgeschlagen und habe vollzählig das osterziel erreicht.

Außerdem durften wir noch eine bestandene prüfung feiern...

herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

als willkommens gruß hatte ich diesmal die längste praliene der welt ein bisschen hüsch eingepackt. diese kleinen teilchen dürfen auch zur messe mit!!!



feb 2023

... leider musste dieser termin schon wieder wegen krankheit ausfallen...

 


jan 2023

ERSTER KURS DES NEUEN JAHRES, das handgefertigte bastelbuch wollten meine scrapies als erstes werkeln. und dank der wunderbaren vorarbeit haben es auch alle tatsächlich geschafft ein fertiges buch mit nach hause zu nehmen!!!

ich bin echt stolz auf meine mädels...

 

natürlich gab es auch dieses jahr ein neujahrs willkommens gruß. ich habe mich diesmal für diesen (eigentlich) silvester knallbonbon entschieden der ohne das entsprechende  Toll gemacht wurde...!!!