Kurse 2020


31 okt 2020

aufgrund des bevorstehenden zweiten lockdown war unser treffen gestern das letzte in diesem jahr!

deshalb wurde es sehr weihnachtlich... wir haben die zeit ganz bewusst und in vollen zügen genossen! es wurde wieder viel gelacht und natürlich auch etwas gebastelt. da wir das gestern aber sehr entspannt angegannen sind werden die ergebnisse wohl nachgereicht werden müssen...

ich hatte für meine "scrappies" umschläge mit ihren namen gestaltet und natürlich eine karte hinein gebastelt mit einem gutschein und auch  auf den willkommensgruß wurde nicht verzichtet. da wir ja den 31 okt hatten gab es was spookykes!!!

 

weil wir ja unseren Weihnachtskurs nicht mehr abhalte können habe ich ein projekt daraus für die mädels fertig gemacht...

was ist passender als der Engel!

zugeschnitten und vorbereitet war ja schon alles...

 

ach ja... es ging im übrigen um den TeeAdventskalender!!!

das "Projekt" geriet tatsächlich ob der lebenssituation in der wir uns alle gemeinsam befinden etwas in den hintergrund!

aber wir sind alle positiv und voller hoffnung das wir uns nächstes jahr wieder sehen.

 

in diesem sinne bleibt gesund!!!

 


okt 2020

2.teil Pyramiden album...

okt 2020

drei  pyramiden alben meiner scrappies sind schon fast beziehungsweise fertig! ich finde sie haben das ganz toll gemacht. für mich immer spannend zu sehen wie jeder das anders interpretierte.

 

 

Auch hier kamen die süßen kleinen äpfel und kürbisse als willkommensgruß zum einsatz!

die sind echt passend für diese jahreszeit


3 okt 2020

kreativ in potdam ...

trotz feiertag oder gerade deswegen wurde ich nach potdam gerufen um ein paar bastelsüchtigen das "buch bauen" näher zu bringen...

insgesamt 9 stunden waren wir zu gange, die zeit ist vergangen wie nix.  die mädels waren super drauf und sind auch ein ordentliches stück weit gekommen...

 

 

 

als willkommensgruß

gab es für die potsdamer

äpfel und kürbisse


5. september

am letzten samstag war es endlich soweit!

endlich wieder basteln, endlich wieder kreativ in der gruppe werkeln, schnattern, lachen und das mit inzwischen ans herz herz gewachsenen lieben gleich gesinnten...

natürlich gab es auch einen willkommensgruß, da wir ja unvermeidbar auf den herbst zusteuern gab es mal wieder eine Tee mini verpackung...

 

mit gaaanz viel platz zwischen uns und natürlich den hygiene vorschriften - sind wir in den ersten teil des pyramiden albums

gestartet. die mädels habe drei komplette stufen geschafft.

wir haben so unglaublich viel gelacht und es sehr lautstark genossen endlich wieder besammen sitzten zu können und gemeinsam kreativ sein zu können. am 10 oktober gehts weiter mit dem zweiten teil. mädels ich bin mächtig stolz auf euch!!!

 


 

juli 2020

endlich geht die Kurs Planung weiter. lange hats gedauert aber nun wagen wir den schritt in eine neue normalität. wie alle anderen müssen auch wir abstriche machen... das heißt die kurse werden nur zu 60 % ausgelastet sein, weil die räumlichkeit im augenblick nicht mehr zulässt. auf gut deutsch bedeutet das, die kurse werden nur 4 Teilnehmer haben...

die kurse finden statt am

 

     5.september - 10. oktober - und am 31 oktober

 

des weiteren wird es wieder einen BUCHKURS geben.

allerdings mit anderem ablauf und mehreren Terminen. kurstage werden sein

 

     14. November  -  21. November - und am 28.               November

 

jeweils von 14:00 - 18:00 uhr in bastelbiene in spandau

 



bei interesse bitte über nachstehenden formular

kontakt aufnehmen...

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


7. März 2020

ein toller kreativer tag  wurde mit viel spass und ausdauer bewältigt. ein paar kleinigkeiten haben dann doch nicht so geklappt wie geplant, aber wie heisst es... 1. kommt alles anders und 2. als man denkt. mit viel humor , witz und Gelassenheit sind alle projekte bewältigt worden und die teilnhmerschaft ist sich einig und sicher... das wiederholen wir!!

danke Mädels ... ihr wart toll !!!


 

15 feb 2020

wir haben es fast geschafft... leider reichen die 6 std. immer nicht  aus um ein buch wirklich fertig zu machen, aber ich glaube die mädels waren zufriden...


feb 2020

die generalprobe ist mit kleinen Stolpersteinen geschafft. meine mädels haben das wirklich gut hin beommen und ich hatte gelegenheit kleine fehler ausfindig zu machen. jede ging mit einer shoppingbag gefüllt mit selbst gewerkelten wunderbaren dingen nach hause. nun kann ich an die finale vorbereitung für den mega Workshop gehen...

vielen dank an meine scrapies...

 

 

 

als wilkommensgruß gab es diesmal in anlehnung an den bevorstehenden valentinstag eine kleine herz schachtel gefüllt mit Hüftgold!!!


 jan 2020

der erste kurs des jahres ist abgehakt. mit 2 neuen papiersüchtigen haben wir uns ans werk gemacht und die tolle infinity box in angriff genommen. es hat wieder sooo viel spaß gemacht und wir haben uns köstlich amüsiert!!!

undere beiden neuen scrapies sind sehr begeistert und wollen dabei bleiben... ich freue mich !!!

 

            

 

... und was gibt es für einen passenderen willkommensgruß zum neujahrs treffen???

natürlich - das glücksschweinchen!!!